Senioren Geschichte1. Mannschaft2. MannschaftJunioren PhilosophieA-JugendA-Jugend IIB-JugendB-Jugend IIC-JugendD-JugendF-JugendAlte Herren

ETuS Haltern - Alte Herren / Altliga

1963 war es auch beim ETuS Haltern soweit. Die "Alte Herren"-Abteilung oder "Ü32" gründete sich. Es fanden sich Altsemester zusammen, die das reife Fussballalter überschritten hatten und für die die Maxime auf Punktejagd zu gehen, nicht mehr im Vordergrund stand. Stressfrei ohne Auf- und Abstiegssorgen wollte man sich nur noch in Freundschaft mit anderen Vereinen messen.


Die Alte Herren-Mannschaft in den neuen Trikots von SIS.

Nach dem ein solides Spielerfundament zur Verfügung stand, stellten sich auch langsam aber stetig die ersten Erfolge ein. Bei den deutschen Eisenbahnmeisterschaften belegte man vordere Plätze. In der Saison 1988/89 verliess man in insgesamt 51 Partien, einem Zeitraum von eineinhalb Jahren, ungeschlagen das Feld. In den Folgejahren nahmen sogar eine "Alte Herren"- und eine "Altliga"-Mannschaft (Ü40) am regelmässigen Spielbetrieb teil. Viele Stadtmeisterschaften im Feld und in der Halle sowie unzählige Tuniererfolge konnten gefeiert werden. Besonders stolz waren die "Ü32" und die "Ü40" auf den Gewinn der Doppelmeisterschaft in der Halle in der Saison 2005/06. Zudem gewann man die Stadtmeisterschaft der Ü32 im Jahr 2014.

Heute ist die AH-/Altliga-Abteilung über 40 aktive und passive Mitglieder stark.


Ausserhalb des Fussballfeldes gehören gemeinsame Aktivitäten wie das Weihnachtskegeln, die Winterwanderung um den Stausee mit anschliessendem Grünkohlessen und der Besuch eines Spieles der Eishockey-Bundesliga in Düsseldorf zu den traditionellen Veranstaltungen der Oldies. Eine Radtour und eine Jahresabschlussfahrt gehören ab und an dazu. Alle, die die Fussball-Bundesliga auf der Grossbild-Leinwand verfolgen wollen, treffen sich am Samstagnachmittag im Vereinsheim Lokschuppen.

Ja, in der AH-/Altliga-Abteilung ist immer was los! Es lohnt sich mitzumachen.

Weitere Informationen

Trainingszeiten

Sommer mit Beginn der Zeitumstellung:
Mittwoch, 18:30 Uhr,
Sportanlage Conzeallee

Winter mit Beginn der Zeitumstellung:
Freitag, 19:00 Uhr,
ETuS-Turnhalle

Spielplan 2014

Download 2014(PDF)

Ansprechpartner

Heiner Kalkofen (Abteilungsleiter),
Tel. (0 23 64) 16 81 34

heiner.kalkofen@etus-haltern.de

Frank Gühnemann (2. Abteilungsleiter),
Tel. (0 23 64) 54 60

frank.guehnemann@etus-haltern.de

Bernd Röer (Spielbetrieb),
Tel. (0 23 64) 16 92 03

bernd.roeer@etus-haltern.de

Jörg Küppers (Spielbetrieb),
Tel. (0 23 64) 82 70

joerg.kueppers@etus-haltern.de

Aktuelle Newsmeldungen:

16.11.2014

Ü32 gewinnen Stadtmeisterschaften

3:1 Sieg im Finale gegen den SV Bossendorf

Mehr...

27.05.2014

ETuS AH Spiel gegen Hohenholte fällt leider aus

Leider bekommt unser Gästeteam nicht genug Spieler zusammen.... Trotzdem lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen...

Mehr...