01.11.2014 - E2-Jugend

ETuS Haltern E2 : SpVgg Herten E1 3 : 0 ( 2 : 0 )

Verdienter Sieg gegen Herten

Heute ging es statt gegen unsere E3 gegen die Mannschaft der SpVgg Herten.
Und wie schon befürchtet bestand das Spiel aus einem einzigen Sturmlauf unserer Mannschaft, während der Gegner mit allen Spielern versuchte Gegentore zu verhindern. Immer wieder scheiterte unser Team an der vielbeinigen Abwehr des Gegners und wenn mal ein Ball durchkam war der gegnerische Torwart zur Stelle. Aber wenn du die ganze Zeit Druck machst und dir immer wieder Chancen erarbeitest , dann fallen auch irgendwann die Tore. Die 2 : 0 Halbzeitführung war mehr als verdient und gefühlt hätten wir bis zur Halbzeit auch ohne Torwart spielen können.

In der 2. Halbzeit spielte der Gegner dann etwas mehr mit, aber am Spielverlauf änderte das nur wenig. Unser Torwart konnte sich nun auch endlich mal auszeichnen, aber wie schon in der ersten Halbzeit machten wir aus unseren vielen Chancen einfach zu wenig Tore.
Der 3 : 0 Sieg fiel zu niedrig aus, aber am Ende zählen die 3 Punkte und der Anschluss an die Tabellenspitze.

Fazit: Hoch verdienter Sieg, aber die Probleme sind noch immer die Selben. Wir werden weiter dran arbeiten.

Tore: Luis Schappacher, Marco Büning, Leonard Lödding