30.11.2014 - E2-Jugend

TUS Haltern E2 : ETuS Haltern E2 1 : 3 ( 0 : 0 )

DERBYSIEG !!!!!!

Derbytime am heutigen Samstag.

Und wie man sich das von so einem Spiel erwartet, so gingen beide Mannschaften auch ins Spiel. Alle waren hoch motiviert, um jeden Zentimeter wurde gekämpft und kein Ball wurde verloren gegeben. Wir versuchten von Beginn an Druck zu machen, spielten schön über außen, aber der Gegner hielt gut dagegen und konnte immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Trotzdem erspielten wir uns die besseren und klareren Chancen die, wie immer bei Spielen gegen den TUS , von dem starken gegnerischen Torwart vereitelt wurden. Aber unsere Jungs gaben heute nie auf und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein bis wir in Führung gehen würden. Leider schafften wir das bis zur Halbzeit nicht mehr und so ging es mit dem 0 : 0 in die Pause.

Also Halbzeitansprache , Ideen erklären und noch mal motivieren.

Und anders als sonst oft, schienen unsere Jungs heute auch zugehört zu haben. Früh nach Wiederanpfiff konnten wir über links den Ball erobern und auch endlich mal mit einem tollen Schuss die verdiente Führung erzielen. Während der TUS noch über das Gegentor nachdachte setzten Jungs nach, eroberte immer wieder den Ball und konnten sogar wenig später nach einer tollen Einzelleistung auf 2 :0 erhöhen. Trotzdem war das Spiel noch nicht entschieden und der TUS versuchte immer wieder mit Bällen in die Tiefe unser Tor in Gefahr zu bringen. Doch die wenigen Chancen die der Gegner hatte, wurden auch von unserem Torwart immer wieder toll pariert.
Leider konnte der Gegner den einzigen Abwehrfehler auch gleich zum 2 : 1 nutzen, doch am Ende erzielten wir mit einer Kopie des ersten Tores den hoch verdienten 3 : 1 Endstand.

Fazit: Ein tolles und faires Fussballspiel, bei dem die heute bessere Mannschaft auch gewonnen hat.

Tore: Luis Schappacher, Sebastian Ewers