22.03.2015 - D1-Jugend

D 1 mit verdientem Sieg im Derby

D 1 siegt beim TUS Haltern mit 3:2

Auch im mit Spannung erwarteten Derby, bei dem es sich um das Duell Erster gegen Dritter handelte, war unsere Truppe am Ende nicht zu stoppen.

Das Spiel begann für uns äußerst zäh. In nahezu der gesamten ersten Halbzeit kamen kaum vernünftige Spielzüge zustande und das Spiel plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der TUS nach einer guten Einzelleistung ihres Stürmers zur Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Jungs dann ihr wahres Gesicht und wirkten wie ausgewechselt. Von Beginn an wurde der Gegner nun unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Auf diese Weise konnte der Rückstand nach zum Teil tollen Kombinationen über die Flügel in ein 3:1 gedreht werden. Auch wenn dem TUS kurz vor dem Ende noch der Anschlusstreffer gelang geriet der Erfolg am Ende nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Somit konnte nach dem Hinspielerfolg auch das zweite Derby der Saison, das von beiden Seiten wieder sehr fair geführt wurde, gewonnen werden.

Für unsere Jungs geht es nach den Osterferien am Samstag,18.04.2015 gegen BW Langenbochum weiter. Anstoß ist wieder um 13:30 Uhr. Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen.

Wir wünschen allen ein erholsames und stressfreies Osterfest.