18.05.2015 - E2-Jugend

ETuS Haltern E2 : SV Bossendorf E1 1 : 2 ( 1 : 1 )

Verdiente Niederlage im Spitzenspiel um Platz 1

Was für ein Pech heute! Wieder mal ein Spitzenspiel knapp verloren.
In den Spielen gegen die E1 vom SV Bossendorf bekommen die Zuschauer immer von der ersten bis zur letzten Minute spannenden und guten Fussball geboten.
Da wir heute auf unseren Torwart verzichten mussten waren zwar wieder Umstellungen nötig, die hatten aber keinen wirklichen Einfluss aufs Spiel. Unser Spiel bestand die gesamte Zeit eigentlich nur aus Abwehrarbeit, denn während Bossendorf druckvoll nach vorne spielte, versuchten wir über Konter zum Erfolg zu kommen Leider geht das nicht immer gut und so lagen wir schon frühzeitig zurück. Unsere Jungs kamen mit der körperlichen Überlegenheit der Bossendorfer heute nur schlecht zurecht, schafften aber nach einer Ecke trotzdem noch vor der Halbzeit den Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wobei wir uns etwas mehr Torchancen erspielen konnten. Wenn du aber 100 % Torchancen vergibst und auch noch unglücklich den Ball ins eigene Tor abfälschst, dann kannst du gegen eine Mannschaft wie Bossendorf nicht gewinnen.

Fazit: Unglücklich aber verdient verloren.

Tore: Jonas Kraiczi