06.06.2015 - Aktuelles

Familientag beim ETuS ein voller Erfolg!

Jungendförderverein sehr zufrieden mit Resonanz

Das diesjährige Familienfest des Jugendfördervereins des ETuS Haltern, wurde als Menschenkickerturnier ausgetragen. Bei bestem Wetter, konnten sich 19 Mannschaften ab 11 Uhr an der Conzeallee im Wettkampf messen. Dabei gab es unterschiedlichste Mannschaftskonstellationen mit Vätern, Müttern, Kindern und normalen Jugendmannschaften. Sogar eine komplette Familie trat als Mannschaft an. Die Turnierleitung mit Hardy van Haaren und The Voice, Frank Gühnemann, hatte 14 Voranmeldungen, aber aufgrund der guten Wetterlage, hatten sich noch Mannschaften nachgemeldet. So musste die Turnierleitung einen neuen Turnierplan entwerfen. Bei diesem Turnier standen das gegenseitige Kennenlernen und der Spaß im Vordergrund.
Weitere Höhepunkte beim Familienfest waren die Hüpfburg und die Torwand. Dort wurden viele Familienduelle ausgespielt. Ein Highlight war die große Tombola mit über 500 Preisen! Bei dieser Tombola von Jörg Haller organisiert, gewann jedes Los. Hauptpreise waren u.a. Trikots von Bayern, Schalke und Dortmund sowie ein hochwertiges Handy. Bereits nach 4 Stunden waren alle Preise an die Gewinner ausgegeben.
Für das leibliche Wohl war durch eine hervorragende Organisation durch Thosten Kogelheide und Markus Böntert sowie Eltern, am Grill und am Getränkestand gesorgt.
Gegen 17 Uhr wurde der Sieger vom Jugendförderverein Geschäftsführer gekürt. Die B-Jugend gewann gegen die zweite Mannschaft mit 2-1 und konnte den Wanderpokal in Empfang nehmen. Der Schiedsrichter des Turniers, Hermann-Josef Koch, blicket auf einen entspannten und fairen Spielbetrieb von seinem Schiedsrichterhochstuhl herab. Durch die vielen freiwilligen Helfer, wurde das große Gemeinschaftsgefühl in der ETuS Familie für alle sichbar, wieder nachhaltig erlebt!
Allen die zu diesem tollen Tag ihren Beitrag geleistet haben, ein großes Dankeschön!!
Der Gewinn des Tages, wird den Jugendmannschaften zu geführt.

Eine Bildgalerie wird in den nächsten Tagen folgen!