06.06.2015 - F1-Jugend

Qualifikationsturnier SV Dorsten Hardt Supercup

Schön wäre es gewesen!

Am 04.06. waren wir zur Qualifikationsrunde beim SV Dorsten Hardt Supercup. Es waren, bis auf den BVH Dorsten, nur uns unbekannte Mannschaften in der Gruppe.
So spielten unsere Jungs erstmal los.
Im ersten Spiel gingen wir früh mit 1:0 in Führung, der SuS Merklinde konnte aber kurz vor Schluß noch zum 1:1 ausgleichen.
Im Zweiten Gruppenspiel waren unsere Jungs überlegen und konnten SV Fortuna 31 Herne 2:0 schlagen.
Im dritten Spiel gelang uns ein 2:0 gegen den TuS Gahlen, was uns schon ein bisschen Hoffnung auf die Endrunde machte, aber der nächste Gegner war der TSV Raesfeld, der bis dahin noch ungeschlagen war und auch unsere Jungs mit 1:3 besiegte. Das fünfte Gruppenspiel ging mit 1:0 an die SG Preußen Gladbeck.
Das Sechste war wieder ein Unentschieden gegen JSG Weinbachtal.
Danach war aber die Luft raus und unsere Jungs unterlagen dem BVH Dorsten mit 0:2 und waren am Schluss fünfter der Gruppe.
Insgesamt ein schönes Turnier in einer ausgeglichenen Gruppe.

Für den BVH Supercup qualifizierten sich der VfB Hüls (Gruppenzweiter), der TuS Haltern (Gruppenerster) und der TSV Raesfeld (Gruppenerster). Alles Mannschaften, die im Kreispokalfinale auf uns warten.

Tore für den ETuS: Elvir A. 3, Finn S. 3, Pawel G. 1