25.06.2015 - E2-Jugend

SC Herten E1 : ETuS Haltern E2 0 : 4 ( 0 : 2 )

Pflichtsieg erfüllt

So unterschiedlich können Mannschaften innerhalb eines Vereins sein. Das war heute die wohl einzige Erkenntnis die wir in diesem Spiel machen konnten.Denn ganz im Gegensatz zu dem Spiel gegen die E2 vom SC Herten war das heute ein echtes Fairplay-Spiel.
Waren waren auch heute, gegen die E1, die eindeutig bessere Mannschaft, hatten deutlich mehr Torchancen, aber scheiterten entweder am eigenem Unvermögen oder aber am glänzend aufgelegten gegnerischen Torwart.
Ansonsten zeigte sich über die gesamte Spieldauer das wir in der laufenden Rückrunde spielerisch noch mal zugelegt haben, aber vorne einfach zu wenig Tore erzielen.
Entweder warten wir zu lange und der Gegner bekommt immer noch ein Bein dazwischen oder aber wir versuchen den Ball auf den stärkeren Fuß zu legen und kommen dann nicht mehr zum Abschluß. Ärgerlich, aber dafür ist Training ja auch da.
Am Ende war es ein hoch verdienter 4:0-Sieg, der in keiner Phase des Spiels gefährdet war.

Fazit: Bis zum Start der neuen Saison gibt es noch viel zu
tun.

Tore: Luis Schappacher, Sebastian Ewers, Mathis
Mertmann