13.09.2015 - C1-Jugend

C 1 Jugend siegt auch in Schermbeck

Mühsamer Auswärtserfolg in Schermbeck

Auch das dritte Saisonspiel konnte unsere Truppe erfolgreich bestreiten. In einem insgesamt über weite Strecken wenig ansehnlichen Spiel konnten am Ende die 3 Punkte verdient, wenn auch etwas glücklich mit nach Haltern genommen werden.
Obwohl wir nie zu unserem Spiel finden konnten ergaben sich viele hochkarätige Torchancen, die insbesondere vor der Halbzeit teilweise kläglich vergeben wurden. Auch ließen wir es in dieser Phase an dem unbedingten Willen vermissen. So kam es wie es kommen musste und der Gegner ging nach einer Unachtsamkeit im Defensivverhalten in Führung.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel zwar nicht viel besser, aber zumindest konnte nun der Wille zum Erfolg erkannt werden. Auf diese Weise kamen wir wenigstens noch zu den beiden Treffern, die am Ende den Erfolg brachten. Kurz vor dem Ende hatten wir noch etwas Glück, als der Gastgeber freistehend den Ball nicht sauber unter Kontrolle bekam und unser Torwart schlimmeres verhindern konnte.

Abschließend bleibt festzustellen: Nicht gut gespielt - aber gewonnen. Und das ist auch eine Qualität.

Am kommenden Samstag freuen wir uns auf den Nachwuchs des TS Marl-Hüls.
Anstoß ist um 15:00 Uhr.