15.11.2015 - C1-Jugend

C-1 Jugend wiederholt Derbysieg

C-1 gewinnt auch beim TUS Haltern mit 3:0 Toren

Bereits am Samstag kam es zu Rückspiel gegen unseren Nachbarn von der Stauseekampfbahn. Wie bereits im Hinspiel zu Beginn der Saison war unsere Mannschaft während der gesamten Spielzeit das deutlich agilere und bessere Team. Lediglich direkt nach dem Anpfiff kam der TUS zu einer aussichtsreichen Gelegenheit, war aber wohl selber überrascht darüber.
Unser großer Manko in der ersten Halbzeit war, dass trotz aller Überlegenheit die klaren und zwingenden Abschlüsse fehlten. Der finale Pass wurde häufig zu umständlich und ungenau gespielt, so dass der Gastgeber immer wieder ein Körperteil dazwischen bekam.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde dieses dann besser und nach dem ersten Treffer war der Bann gebrochen und die aufkommende Nervosität bei unserem Team dahin. Neben zwei weiteren Treffern konnten weitere zum Teil hochkarätige Chancen nicht genutzt werden.

Am Ende steht somit ein hochverdienter Erfolg, den wir uns zu Beginn unnötig schwer gemacht haben.