21.08.2016 - Aktuelles

B2 gewinnt Turnier in Essen

Gelungene Vorbereitung

Die B2 freut sich über den verdienten Turniersieg bei den Sportfreunden Altenessen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Essen. Das Spiel wurde mit 3:0 gewonnen. Dass die Höhe des Sieges wichtig war zeigte sich gleich beim zweiten Spiel. Da der Turniermodus 2 Gruppen á 3 Mannschaften vorsah, bei denen die beiden Gruppenersten direkt in das Finale einzogen, reichte im zweiten Spiel gegen Westfalen Gemen bereits ein Unentschieden. Die Mannschaft ließ jedoch nichts anbrennen und gewann 2:1. Im Finale traf man auf den sehr starken FC Remscheid. Es war ein packendes Finale mit Chancen auf beiden Seiten, der ETuS kam jedoch immer besser mit dem Aschenplatz zurecht, kämpfte und spielte immer besser zusammen. Es blieb aber beim 0:0 sodass das Elfmeterschiessen entscheiden mußte. Matchwinner war Marc Heckenkamp im Tor, der 3 Elfmeter hielt und der ETuS-Haltern als Sieger nach Hause fahren konnte.