05.10.2016 - Aktuelles

Sparda-Leuchtfeuer 2016

1.000 Euro für die Jugend des ETuS Haltern eV!!

Im Frühjahr haben wir uns bei der Sparda-Bank Münster eG am Wettbewerb Sparda-Leuchtfeuer 2016 beteiligt. Die Aktion unterstützt Vereine, die sich für das Gemeinwohl stark machen und einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander in der Region leisten.
56 Vereine aus dem nördlichen Ruhrgebiet bis hin zur Nordsee konnten sich am Ende über eine Förderung in Höhe von insgesamt 100.000 Euro freuen.
Einen Monat lang wurde auf der Sparda-Leuchtfeuer-Homepage für die verschiedenen Vereine abgestimmt. Wir haben insgesamt fast 4.000 Stimmen für den ETuS erhalten und einen starken 18. Platz von 151 Vereinen erreicht (Finalrunde leider nur die ersten 15, also nur knapp verfehlt).
Somit reichten leider für diesen Publikumswettbewerb die Stimmen nicht aus, es wurden jedoch auch noch Jury- und Filialpreise vergeben. Hier konnte sich der ETuS Haltern glücklich schätzen, einen der Filialpreise im Wert von 1.000 Euro für die Förderung der Jugendarbeit erhalten zu haben.
Der ETuS; und hier insbesondere die Jugendarbeit; bedankt sich ganz herzlich für diese Wertschätzung und Förderung unserer Vereinsjugend bei der
Sparda-Bank Münster eG!