23.10.2016 - B2-Jugend

B2 gewinnt gegen BW Wulfen

Vorbereitungsspiel klar mit 8:2 gewonnen.

In einem Freundschaftsspiel traf die B2 auf den Tabellenzweiten BW Wulfen aus der Parallel-Liga. Der ETuS-Haltern bestimmte das Spielgeschehen von Anfang an kombinierte sich immer wieder durch die gegnerischen Abwehrreihen. Diesmal wurden die Torchancen auch konsequenter genutzt sodass die B2 zwischen der 10. und 20 Minuten ein 4:0 heraus schoss. Danach kehrte ein wenig der Schlendrian ein und BW Wulfen verkürzte auf 4:2. Davon wachgerüttelt wurde wieder energischer verteidigt und vor der Halbzeit noch das 5:2 erzielt. in der zweiten Halbzeit traf BW Wulfen noch einmal den Außenpfosten, mehr jedoch nicht. Die B2 erhöhte auf 8:2, ein Ergebnis, welches sogar noch höher hätte ausfallen können. Nun gilt es im nächsten Meisterschaftsspiel gegen BW Westf. Langenbochum, den direkten Tabellennachbarn, zu bezwingen und nicht nur Platz 3 zu verteidigen sondern bei einem Sieg Platz 2 in Angriff zu nehmen.