19.11.2016 - D1-Jugend

D1 gewinnt Freundschaftsspiel

Sieg im Derby gegen die D2 vom TuS

Auch heute hieß es trotz spielfrei in der Meisterschaft wieder mal Freundschaftsspiel, und das gegen die D2 vom TuS Haltern.
Da wir auch heute wieder mal verletzungsbedingt auf zwei Spieler verzichten mussten, mussten viele Jungs auf ungewohnten Positionen spielen. Trotzdem haben wir das Spiel in der ersten Hälfte gut im Griff gehabt, haben Druck erzeugt und uns Chancen erarbeitet die immer wieder vom guten Torwart des TuS zunichte gemacht wurden. Hochverdient ging es deshalb mit 1:0 in die Pause, da wir wenigstens eine Chance zur Führung nutzen konnten. In den zweiten 30 Minuten haben wir eigentlich nicht mehr viel zustande gebracht. Haben die Zweikämpfe schon im Mittelfeld verloren und mussten zwischenzeitlich auch den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem haben wir ins Spiel zurückgefunden und uns selbst durch einen verschossenen 9-Meter nicht entmutigen lassen. Am Ende haben wir verdient mit 2:1 gewonnen und warten am kommenden Wochenende in der Meisterschaft auf den neuen Tabellenführer.