28.01.2017 - D1-Jugend

Erstes Testspiel gegen TuSA 06 Düsseldorf D2

D1 gewinnt 7:0

D1 gewinnt erstes Testspiel nach der Winterpause

Bei schönstem Fußballwetter startete die D1 heute mit dem Freundschaftsspiel gegen die D2 von TuSA 06 Düsseldorf in die Rückrundenvorbereitung. Leider mussten beide Mannschaften auf einige Spieler verzichten sodass es wieder mal viele Umstellungen gab. Aber trotzdem fanden wir gut ins Spiel , gaben uns am Anfang auch richtig Mühe das Spiel zu machen und waren spielerisch besser und auch immer schneller am Ball. Die Tore für uns fielen zwangsläufig und waren auch zum Teil schön herausgespielt. Der Halbzeitstand von 5:0 hätte durchaus höher ausfallen können, machte aber den Leistungsunterschied schon deutlich. In der zweiten Halbzeit war die Luft raus. Die Jungs nahmen den Gegner nicht mehr ernst, spielten lustlos und kamen deshalb auch kaum noch zum Erfolg. Trotzdem muss man den Gegner auch noch loben, denn trotz der langen Anfahrt und der 7:0 Niederlage hatten alle beim abschließenden gemeinsamen Grillen den Spaß und die Freude am Fußball nicht verloren. Danke auch deshalb für ein faires Freundschaftsspiel und viel Erfolg für die Rückrunde .