29.03.2017 - Aktuelles

JSG Reken-Maria Veen - B3 2:2

Verdienter Auswärtspunkt

Zu dem Spiel gegen die JSG Reken-Maria Veen reiste die B3 letztes Wochenende als klarer Außenseiter. Gegen den körperlichen stärkeren Gegner hielt der ETuS jedoch in der ersten Halbzeit gut dagegen. Die erste 100% Torchance vergab leider Justin Langhorst nach schöner Flanke von Kevin Gluchowski.

In der zweiten Halbzeit spielte der Gegner jetzt offensiver und ging zu recht mit 2:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war der ETuS von seinen Gegenspieler zu weit weg. Mit der Umstellung von Mats Hardes auf die 6 mit viel Freiheit nach vorne kam die Wende im Spiel. Er schuf mit einem 25 m Schuss den Anschluss zum 2:1. Danach erarbeiteten sich beide Mannschaften weitere Torchancen. Eine davon nutzte Kevin Gluchowski. Er sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor dem Tor stand und traf aus ca. 40 m über den Torwart zum gerechten Endstand von 2:2.