12.05.2017 - D1-Jugend

D1 gewinnt gegen RW Erkenschwick

Sieg trotz schwachem Spiel

Am heutigen Donnerstag ging es als Vorbereitung auf das anstehende Meisterschaftsspiel noch mal gegen die D1 von RW Erkenschwick. Auf Rasen taten sich unsere Jungs unheimlich schwer das Spiel zu machen, denn entweder kamen die Pässe zu kurz oder aber der Ball versprang bei der Annahme. Wir hatten einige Positionen umgestellt, gingen nur mit den jüngeren Spielern ins Spiel und hatten gehofft vielleicht noch die eine oder andere Erkenntnis zu bekommen. Leider ging das alles nicht gut und schon mit dem ersten Schuss aufs Tor ging der Gegner durch einen wieder mal individuellen Fehler mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich brachten wir uns dann auch noch durch ein Eigentor wieder selber in Rückstand und brauchten dann bis kurz vor der Halbzeit um endlich den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit lief es dann wenigstens etwas besser auch wenn es keine überzeugende Leistung war. Wir konnten noch drei weitere Tore machen, haben noch 6 oder 7 Chancen vergeben und am Ende war es ein Freundschaftsspiel was alle unterhalten hat und was wir gerne mal wiederholen werden.