01.07.2017 - Aktuelles

B1 Zweiter in Gelsenkirchen beim

Vorbereitungsturnier von Eintracht Erle

Im Auftaktspiel gegen den späteren Turniersieger SC Union Nettetal tat sich die neu zusammengestellte B1 noch schwer und rettete ein 0:0 über die Runden.

Im nächsten Spiel gegen SG Preußen Gladbeck aus der KL A gab es die einzige, leider unnötige Niederlage. Das einzige Gegentor des Turnieres für den ETuS fiel nach nicht ganz so konsequenter Abwehrarbeit und kostete leider 3 Punkte.

Gegen Viktoria Resse, auch aus der KL A, fand die Mannschaft langsam zu ihrem Spiel und siegte mit 1:0.

Gegen den Gastgeber Eintracht Erle war der ETuS-Haltern die klar bessere Mannschaft, ließ jedoch einige Torchancen liegen und gewann nur mit 1:0.

Im letzten Spiel mußte die B1 gegen den Bezirksligisten TuS Hordel aus Bochum ran. Hier zeigte die Mannschaft ihr Potential. Ein Unentschieden reichte dem ETuS für Platz 2 und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die B1 das notwendige Etwas besser war und sich mit 0:0 den 2. Platz sicherte.