06.07.2017 - B1-Jugend

B1 mit gelungenem Testspiel

3:1 Sieg gegen DSC Wanne Eickel II

Mit DSC Wanne Eickel war der letztjährige Tabellenzweite aus der Bezirksliga in der C-Jugend mit seiner neuen B2 an der Conzeallee zu Gast. Und so entwickelte sich gerade in de ersten Halbzeit ein äußerst attraktives Spiel, da die Gäste aus Herne spielstark und schnell agierten. Unsere schnellen Spieler kamen jedoch immer wieder hinter die Verteidigungsreihe, sodass Yannick Stark in der 15. Minuten das 1:0 markieren konnte. In der 27. Minuten erzielte Leon Trapmann nach schöner Vorarbeit von Brian Roth das 2:0. Nach einem tollem Linksschuss von Kevin Tüllinghoff in der 39. Minuten ging es mit 3:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kämpfte Wanne-Eickel mit aller Macht um den Anschlusstreffer, wobei der Spielfluss auf beiden Seiten etwas ins Stocken geriet. Der ETuS hielt lange Zeit gut dagegen, sodass das 3:1 der Gäste erst in der 70. Minuten fiel. Letztendlich ein verdienter Sieg der B1 und wir freuen uns, DSC Wanne Eickel beim großen B-Jugend-Turnier des ETuS-Haltern am 26.08.17 an der Conzeallee wieder begrüssen zu dürfen.