21.11.2017 - B1-Jugend

JSG TuS Gahlen/SV Dorsten Hardt - B1 ETuS 3:1 (1:1)

Regenschlacht leider verloren

Am Samstag kam es in der Kreisliga A zum Duell der B-Jugend mit der punktgleichen Spielgemeinschaft des TuS Gahlen/SV Dorsten Hardt. Trotz schweren Regen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein gutes Fußballspiel, in dem die JSG den besseren Start erwischte. Bereits in der 8. Minute gelang für Gahlen /Dorsten die Führung. Danach kam der ETuS besser in das Spiel und es gelangen auch gute Offensiv-Aktionen. Den Ausgleich brachte ein Freistoß aus halblinker Position 20 m vor dem Tor durch Yannick Stark.
Nach Wiederanpfiff befand sich die Mannschaft mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, da in der 41. Minute nicht entschieden verteidigt wurde und somit das 2:1 fiel. Danach erarbeitete sich die B-Jugend noch Chancen zum Ausgleich, hatte jedoch mit neben dem Gegner zudem mit den einseitigen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen. Nach dem 3:1 für die JSG verflachte das Spiel auf beiden Seiten und der ETuS verlor das Spiel im Dauerregen.